Am 11.03.2017 fand bereits zum vierten Mal der Wein.Garten.Ball der Feuerwehr Schiltern in den Kittenberger Erlebnisgärten statt.

 

Die Ballnacht wurde vom Hausherrn Reinhard Kittenberger gemeinsam mit unserem Kommandanten HBI Herbert Herndler eröffnet.

Die Donauprinzen sorgten für die musikalische Umrahmung und für eine gute Stimmung unter den zahlreichen Gästen. Das Team der Erlebnisgärten Kittenberger kümmerte sich um das leibliche Wohl.

Als Mitternachtseinlage durften wir eine spannende Darbietung der Taekwando Gruppe Young-Ung aus Krems präsentieren. Im Anschluss daran fand die Verlosung unserer Lospreise statt. Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken uns aufs Herzlichste bei den zahlreichen Sponsoren für die Hauptpreise.

Unser Dank gilt auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kittenberger Erlebnisgärten für die gute Zusammenarbeit.

 

Weitere Bilder finden Sie in der GALERIE!

Neueste Beiträge

  • Hauptübung 1/2018

    Am 06.05.2018 fand die erste Hauptübung der FF Schiltern statt.

    Übungsannahme war: Bei Holztransportarbeiten ist ein Anhänger mit Baumstämmen beladen umgekippt! Darunter wurde einer Person der Fuß eingeklemmt. Der Anhänger drohte weiter zu kippen und komplett auf die verletzte Person zu fallen!

    Es wurde die Ladung und der Anhänger mittels Greifzug gesichert, der baumstamm mittels Hebekissen angehoben, die Person gerettet! Danach der Anhänger aufgestellt und aus dem Gefahrenbereich gebracht.

     

  • FLA in Gold

    Am Freitag, 11.05.2018 absolvierte V Petra Herndler das FLA in Gold.

    Herzlichen Glückwünsch von der gesamten Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Schiltern.

Letzte Einsätze

15.01.2018  Technischer Einsatz  in Schiltern  Fahrzeugbergung
15.01.2018  Technischer Einsatz  in L7027  Baum über Straße

Termine

Do Mai 31 @08:00 - 05:00PM
FF Fest Schiltern
Sa Jun 02 @08:00 - 05:00PM
FF Fest Schiltern
So Jun 03 @08:00 - 05:00PM
FF Fest Schiltern

UWZ