Drucken

Besuch von der Gartendorfschule Schiltern

Geschrieben von Matthias Ottmann. Veröffentlicht in 2015

 
Am Freitag, 06.11.2015 besuchten uns die 3. und 4. Klassen der Gartendorfschule Schiltern.


Der Besuch wurde in Zusammenarbeit mit einer Gruppe aus der HAK Krems im Rahmen eines Maturaprojektes geplant und veranstaltet.

Die Kinder bekamen eine Führung durch unser FF Haus und durften die Fahrzeuge und unsere Ausrüstung erkunden.
Auch ein kleiner Vortrag über das Feuerwehrwesen und ein paar Grundkenntnisse aus der Ersten Hilfe standen am Tagesplan.
Das Zielspritzen mit der Kübelspritze und Funkgespräche führen hat besonders Spaß gemacht.
Zum Abschluss wurde das Gelernte durch ein kleines Quiz der Maturaprojektgruppe gefestigt, bei dem die Kinder tolle Preise gewinnen konnten.
Nach einer kleinen Jause ging es wieder zurück zur Schule.

Wir möchten uns herzlich bei der Projektgruppe der HAK Krems und bei der Direktorin der Volksschule Daniela Nastl für die gute Zusammenarbeit und den Besuch bei uns bedanken.