Drucken

Mitgliederversammlung 2016

Geschrieben von Matthias Ottmann. Veröffentlicht in 2016

 

Am 08.01.2016 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schiltern im Heurigenlokal Herndler statt.


Der Kommandant HBI Herbert Herndler berichtete über die geleisteten Einsätze und Tätigkeiten des vergangenen Jahres.

Die FF Schiltern hatte im Jahr 2015 insgesamt 38 Einsätze zu verzeichnen.
Dabei wurden von 217 Mitgliedern 545 Arbeitsstunden geleistet.
Bei Übungen wurden von 280 Mitgliedern 547 Stunden geleistet und bei sonstigen Tätigkeiten (Schulungen, Kurse, FF Fest) wurden von 832 Mitgliedern 3055 Stunden an Arbeitsleistung aufgebracht.

Somit waren insgesamt 1384 Mitglieder 5058 Stunden im Einsatz.

Nach dem erfreulichen Kassabericht des Verwalters OV Gerhard Zöhrer und dessen Entlastung durch die Mannschaft übernahm unser Bürgermeister Dir. Hubert Meisl den Vorsitz und verlas den Wahlvorschlag des neuen Kommandos.

HBI Herbert Herndler wurde zum Kommandanten und OBI Markus Rössler wurde wieder zum Stellvertreter gewählt. OV Gerhard Zöhrer wurde zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt.

Weiters traten 2 neue Mitglieder der FF Schiltern bei, PFM Dominik Kittenberger und PFM Matthias Müllner wurden angelobt. Wir heißen die beiden herzlich willkommen.

Nach einem kleinen Ausblick für die Tätigkeiten und Termine im Jahr 2016 wurde die Versammlung mit einem „Gut Wehr“ geschlossen und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.

Wir gratulieren dem neuen „alten“ Kommando und wünschen alles Gute!

Unser Dank gilt der Jagdgemeinschaft Schiltern und Maria Herndler für die Spende und Zubereitung der Verpflegung!