Drucken

Abschnittsfeuerwehrtag 2016

Geschrieben von Petra Herndler. Veröffentlicht in 2016


Am 27.5.2016 fand am Festgelände der FF-Etsdorf der diesjährige Feuerwehrtag des Abschnittes Langenlois, erstmals unter der Leitung des neu gewählten Abschnittskommandanten BR Reinhard Mathes, statt. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt durch den Musikverein Etsdorf.

 

Rund 200 Mitglieder aus den 25 Wehren folgten der Einladung. Als Ehrengäste konnte BR Mathes u.a. Frau Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, von der BH-Krems Frau Mag. Birgit Kellner, vom Landesfeuerwehrverband LFR Erich Dangl, vom Bezirksfeuerwehrkommando BR Engelbert Mistelbauer, Bürgermeister Anton Pfeifer sowie den “FF-Hausherrn” HBI Dieter Ramssl und eine Abordnung der FF-Etsdorf aus Bayern begrüßen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung durften sich wie jedes Jahr Mitglieder der Wehren für ihre Verdienste um das Feuerwehrwesen und für ihre langjährige Mitgliedschaft freuen.

Aus der Feuerwehr Schiltern wurden Josef Strom sen. und Karl Wildeis sen. mit dem Ehrenzeichen für 40jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt.

Herzlichen Glückwunsch an die Ausgezeichneten!