Drucken

Abschnittsfunkübung 2016

Geschrieben von Petra Herndler. Veröffentlicht in 2016


Am 14.11.2016 fand die Abschnittfunkübung des Abschnitts Langenlois in Schiltern statt.

Für jede der teilnehmenden Feuerwehren Gobelsburg, Mittelberg, Lengenfeld, Reith und Schiltern (Langenlois hatte zeitgleich einen Einsatz zu bewältigen) waren 4 verschiedene Stationen zu bewältigen. Zu Beginn bekamen die Mitglieder 5 Fragen aus dem Funkwesen, danach war die Station „Lotsendienst“ abzuarbeiten. Nach einem kleinen Standortwechsel in die Kellergasse, wurde eine Einsatzsofortmeldung gefordert und zuletzt mussten noch Gefahrenzeichen bei der Übungsleitung abgefragt werden.

Bei der anschließenden Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Schiltern durften wir unseren Abschnittskommandanten-Stellvertreter ABI Markus Hofmann und unseren ASB Nachrichtendienst ASB Benjamin Lehner begrüßen.