Feuerwehr Fest 2024

Auch in diesem Jahr lädt die Freiwillige Feuerwehr Schiltern wieder zu unserem dreitägigen Feuerwehrfest im Pfarrstadl ein. Wir freuen uns darauf, euch in einer einladenden Atmosphäre zu begrüßen und euch Stunden voller Spaß und Unterhaltung zu bieten, selbst bei ungemütlichem Wetter. Zu den diesjährigen Highlights zählen Auftritte der Bands Hit-Duo,…

weiterlesen

Unterabschnittsübung 2024 in Lengenfeld

Am 12.04.2024 rückte die Freiwillige Feuerwehr Schiltern mit 11 Mitgliedern mit Tank und Pumpe zur Unterabschnittsübung nach Lengenfeld aus. Die Übungsannahme war ein Kellerbrand im ehemaligen Wirtshaus Lengenfeld. Insgesamt beteiligten sich sechs Feuerwehren an der Übung und die FF Schiltern konnte zum ersten Mal die neu angeschafften Atemschutzgeräte bei einer…

weiterlesen