Hauptübung am 17.12.2023

Zur letzten Hauptübung des Jahres stand am 17.12. am Nachmittag ein Teambuilding am Programm. In Gruppen aufgeteilt mussten die Teilnehmer 6 Stationen meistern und Punkte ergattern.

Zu den Aufgaben zählte Wasserflaschen mit C-Schläuchen umkegeln, einen schriftlichen Test lösen oder Geräte so schnell als möglich in den Fahrzeugen finden.

Besonders kniffelig war die Station, bei der ein Tennisball mit verbundenen Augen, nur unter Anleitung der restlichen Teammitglieder mit dem Spreizer aufgenommen und auf einem Verkehrsleitkegel abgelegt werden musste. Weiters musste eine Legofigur den Teammitgliedern so über Funk beschrieben werden, dass sie richtig nachgebaut werden konnte. Zum Abschluss war am Dachboden eine Art Escape Room aufgebaut, wo von Hinweis zu Hinweis durchgearbeitet wurde.

Im Anschluss waren auch die Kinder und Familien der Übungsteilnehmer herzlich zu einem weihnachtlichen Beisammensein eingeladen.

Kommentare sind geschlossen.